Seminare

Unsere Seminare sind die perfekte Lösung, wenn du Wissen möglichst kompakt und zeitnah aufbauen möchtest. Wir konzentrieren uns in unserem Seminarprogramm auf schwierige und komplexe Module, in denen viele Studierende Probleme aufweisen. Beispielsweise decken wir sämtliche Module der Höheren Mathematik im Studiengang Maschinenbau, Mathematik für Bauingenieure sowie Mathematik für Elektrotechniker an der RWTH Aachen ab. An der Fachhochschule Aachen konzentrieren wir uns derzeit auf die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Maschinenbau. Dort erfreuen sich unsere Seminare in der Wirtschaftsmathematik, Statistik und im Controlling großer Beliebtheit unter den Studierenden. All unsere Seminare weisen eine Weiterempfehlungsquote von 100% auf. Nach dem Besuch eines unserer Seminare wird insbesondere das Preisleistungsverhältnis unseres Angebots positiv wahrgenommen. Weitere, detailliertere Bewertungen kannst du unseren umfangreichen Evaluationen entnehmen: Seminarbewertungen

Wir setzen auf Qualität, nicht auf Quantität. Daher sind zu unseren Seminaren maximal 24 Teilnehmer zugelassen. Wir möchten eine echte Alternative zu Vorlesungen und Übungen an den Hochschulen liefern – wir bieten nahen Kontakt zu Dozenten mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Daher sind zu unseren Seminaren maximal 24 Teilnehmer zugelassen. Sitzen in anderen Angeboten oft über 50 Studierende, so werden bei unseren Seminaren insbesondere die kleinen Gruppengrößen immer wieder gelobt.

IMG-20140705-WA0007

Wir sind ständig dabei, unser Seminarangebot zu erweitern. Ist dein Modul / dein Studiengang nicht dabei, schreib uns gerne eine E-Mail an info@alpha-academica.de – wir nehmen uns der Sache an!

Block- und semesterbegleitende Seminare